Seiten

Donnerstag, 29. Juni 2017

{genähtes} Madrid - Mein Sommer-must-have!

Hach, wer mich ein wenig besser kennt, weiß ja, dass ich nicht sooo der Sommertyp bin. Frühling und Herbst, aber auch Winter - alles meine Jahreszeiten. Nur der Sommer ist mir doch irgendwie immer zu heiß. Nur gut, dass es ganz wunderbare Klamöttchen für den Sommer gibt, die es viiiiel einfacher machen, die heißen Temperaturen gut zu ertragen :-). Glücklicherweise durfte ich den neuen Schnitt von der lieben Anja alias "Die Wilde Matrossel" probenähen. Er ist sooooooo toll!! 

MADRID!


Madrid ist ein wunderbar luftiges Shirt, das in vielen vielen Varianten und Längen genäht werden kann. Mit Flügelärmeln in drei verschiedenen Längen, mit Volants an der vorderen Mitte oder einem Carmen-Volant - Madrid wirkt immer wieder anders, ist immer wieder chic und für jeden Anlass passend. Genäht werden kann aus Maschen- oder Webware, beide Variationen sind im Schnittmuster enthalten. 


Hier seht ihr schön die zwei verschiedenen Längen der Flügelärmel, die doppellagig genäht werden. 


Gesäumt werden die Ärmel mit einem Rollsaum - geht mit der Overlock suuuper schnell und einfach!


Der Abschluss wird durch einen "Stoff-Tunnel" genäht, durch den ein Schleifenband gezogen und dann gebunden werden kann. 


Und der Stoff!! Zwischen dem Viskosejersey und mir, das war irgendwie Liebe auf den ersten Blick - von meiner Seite zumindest :-). Ich mag die Farben total gern. So schön weich und fließend! Gekauft habe ich den Stoff bei Nostalgia Privatim. Schaut unbedingt mal im Shop vorbei, wenn ihr auf der Suche nach schönen Modestoffen seid!!   


Madrid ist aus meiner Sicht super schnell genäht. Ich verplempere nur irgendwie immer viel zu viel Zeit beim Zuschneiden. Ich kann nähen und nähen, aber das Zuschneiden wird irgendwie nicht "routinierter" und bedarf immer einer kleinen Weile ... Bei euch auch so?


HIER findet ihr ganz ganz viele schöne Madrid-Beispiele in allen Formen und Farben. Lasst euch inspirieren Mädels und dann nix wie an die Nähmaschine!


Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!

Schnitt:

Zubehör:
Viskose-Jersey von Nostalgia Privatim

Verlinkt bei:
RUMS

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nadja. "Madrid" steht Dir ausgezeichnet! Du kannst die Volants so gut tragen.. einfach perfekt! Dir einen zauberhaften Tag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Shirt. Die Farbe gefällt mir super gut und steht Dir sehr gut. Schön gelungen. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Shirt!!

    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super schön geworden Deine "Madrid", Nadja 😃👍🏻! Toller Stoff und klasse Farben!
    Ich habe das Schnittmuster auch ausgedruckt daheim liegen, trau mich aber nicht so recht ran 😏.

    Liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt Dein Shirt! Besonders die zwei unterschiedlich langen Flügelärmelchen finde ich so süß!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der Schnitt gefällt mir supergut, vor allem die Ärmel, danke fürs Zeigen!
    Das Zuschneiden. Räusper. Voll erwischt. Das Nähen geht superschnell, aber das Zuschneiden nervt und dauert. Ich weiß gar nicht, warum, aber es ist irgendwie jedesmal dasselbe.

    Liebe Sommergrüße!
    Maike

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥