Seiten

Dienstag, 20. Juni 2017

{genähtes} Ein Löwenzahn für den Filou

Ihr Lieben,
beim Aufräumen meines filigarn-Ordners auf dem Laptop habe ich noch etwas gefunden, was ich euch unbedingt noch zeigen möchte. Bilder von meinem kleinen Filou mit einer von mir genähten Hose. Einer richtig coolen Latzhose. Nach dem Schnitt "Löwenzahn" von Firlefanz. Ein wunderbarer Schnitt! Ein ganz bisschen retro, finde ich zumindest. Aber ich liiiiebe ja Latzhosen über alles! Daher musste ich den Löwenzahn unbedingt nähen.

filigarn.blogspot.com - {genähtes} - Ein Löwenzahn für den Filou

Die Bilder sind schon ein paar Tage alt. Als ich sie "wiederentdeckt" habe, war ich fast ein wenig wehmütig. Wie schnell die Kleinen sich verändern, wachsen, ihre Welt entdecken. Als wir die Bilder gemacht haben, lag er einfach immer so "brav" da, die kleinen Füße zappelten immer ganz aufgeregt hin und her, stets ein Strahlen im Gesicht. Jetzt können diese kleinen Füße schon laufen, und wie! Der kleine Filou redet schon so schön. Mimik und Gestik haben sich gewaltig verändert - er versteht fast jeden Satz, der für ihn bestimmt ist und reagiert sofort darauf (meistens positiv :-)). Ich bin unheimlich stolz auf ihn - und trotzdem auch manchmal wehmütig, weil alles soooo schnell geht ... Kennt ihr bestimmt oder?

filigarn.blogspot.com - {genähtes} - Ein Löwenzahn für den Filou

Die Hose ist super bequem! Mit tiefem Sitz (der Windelpopo passt also perfekt rein!). Einem schönen breiten Bein, sodass die Bewegungsfreiheit absolut gegeben ist. Und natüüürlich die tollen eingefassten Träger. Anfangs eine kleine Herausforderung für mich, da ich sowas noch nie genäht habe. Aber beim zweiten Träger ging es schon prima voran.

filigarn.blogspot.com - {genähtes} - Ein Löwenzahn für den Filou

Und die kleine Brusttasche am Latz. Ist die nicht süüüß? Hach, ich finde Latzhosen toll!! Da muss ich doch noch eine nähen ;-) ...

filigarn.blogspot.com - {genähtes} - Ein Löwenzahn für den Filou

filigarn.blogspot.com - {genähtes} - Ein Löwenzahn für den Filou

Sooo und da ich mich nicht entscheiden kann, gibt's jetzt eine grooooße Bilderflut:

filigarn.blogspot.com - {genähtes} - Ein Löwenzahn für den Filou

filigarn.blogspot.com - {genähtes} - Ein Löwenzahn für den Filou

filigarn.blogspot.com - {genähtes} - Ein Löwenzahn für den Filou

filigarn.blogspot.com - {genähtes} - Ein Löwenzahn für den Filou

filigarn.blogspot.com - {genähtes} - Ein Löwenzahn für den Filou

filigarn.blogspot.com - {genähtes} - Ein Löwenzahn für den Filou

filigarn.blogspot.com - {genähtes} - Ein Löwenzahn für den Filou

Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!
Nadja
Schnitt:
"Löwenzahn" von Firlefanz

Zubehör:
Baumwolljersey "Piratenmädchen" von Swafing (gekauft bei felinchens)
Knöpfe aus der Knopfkiste meiner Oma 

Verlinkt bei: 

Kommentare:

  1. Die ist ja super-süß geworden. Ich habe mir das Schnittmuster gerade gekauft und freu mich über das Beispiel. Schön, dass du es noch gezeigt hast! Und: Oh ja, die Kleinen wachsen wirklich so schnell - das ist ja auch schön, aber eben schnell ;-) Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja,toll ist die geworden. Einfach nur zauberhaft!
    LG Edelgard

    AntwortenLöschen
  3. Zucker. Ich habe mir den Schnitt jetzt auch gekauft und hoffe auf baldige Zeit zum Nähen :-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Hose. Und ja, es geht wirklich wahnsinnig schnell mit den Kindern.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist einfach zuckersüß!!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥