Seiten

Donnerstag, 4. Mai 2017

{genähtes} Meine erste selbstgenähte Jacke: eine Wildblume!

Määäädels!! Es ist wieder Matrosselzeit!! (Ok, es war eigentlich schon letzte Woche Matrosselzeit, aber der Blogbeitrag wollte sich einfach nicht von allein schreiben :-) ...).

Nachdem ich für die liebe Anja von "Die wilde Matrossel" ihre zauberhaften Handschuhe "Schneehase" probenähen durfte, hatte ich auch jetzt wieder das Glück, ihren neuen Schnitt zu testen. Mädels, ich habe meine erste Jacke genäht! Richtig toll, wenn man seine eigens genähten Sachen tragen darf und sich auch noch darüber freut :-)

filigarn.blogspot.com - genähtes - Meine erste selbstgenähte Jacke: eine Wildblume!

Die Wildblume!

filigarn.blogspot.com - genähtes - Meine erste selbstgenähte Jacke: eine Wildblume!

Die Wildblume ist eine super schnell genähte Jacke, welche auch als Weste genäht werden kann. Also ohne Ärmel. Die Schulterpasse und der Wasserfallkragen machen das Einzigartige der Jacke aus. Richtig toll! 
 
filigarn.blogspot.com - genähtes - Meine erste selbstgenähte Jacke: eine Wildblume!

Sooo sehe ich ürbigens aus, wenn ich z.B. Bilder auf instagram hochlade ;-))))))), hihi.

filigarn.blogspot.com - genähtes - Meine erste selbstgenähte Jacke: eine Wildblume!

Die Jacke kann aus meiner Sicht zu allem getragen werden. Zu Kleidern und Hosen, schick & elegant oder einfach nur als kurzes oder langes Basic-Teil.

filigarn.blogspot.com - genähtes - Meine erste selbstgenähte Jacke: eine Wildblume!

Genäht habe ich meine Wildblume aus einem grauen Wildlederimitat. Ganz weich und leicht in der Verarbeitung. Der Schnitt ist übrigens insbesondere für Wildlederimitate, Lederjersey und dehnbare Kunstleder konzipiert.

filigarn.blogspot.com - genähtes - Meine erste selbstgenähte Jacke: eine Wildblume!
 
Ein besonderer Clou an der Jacke: die freie Auswahl der gesamten Länge. Im Schnittmuster enthalten sind mehrere Jacken-Längen und eine ausführliche Erläuterung zur Auswahl. 

filigarn.blogspot.com - genähtes - Meine erste selbstgenähte Jacke: eine Wildblume!

Also Mädels, ran an den Speck - äääähm die Nähmaschine - und losgenäht!! Ihr werdet eure Wildblume lieben!!

Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!

Schnitt:

Zubehör:
Wildlederimitat von Wunderland der Stoffe

Verlinkt bei:
RUMS

Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Jacke. So eine habe ich mir erst neulich aus Leinenjersey gekauft. In Wildlederimitat sieht sie echt mega aus. Muss gleich mal nach dem Schnitt schauen gehen!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sieht ja toll aus! Ein sehr schöner Schnitt, und Deine Version aus Wildlederimitat sieht richtig fantastisch aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa cool, dass man dich auch mal zu Gesicht bekommt!
    Find ich klasse. Und die Jacke erst!!! Megacool. So
    toll genäht! Die würde ich sofort nehmen. Super!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥