Seiten

Donnerstag, 19. April 2018

{genähtes} Sommerbluse Clariella

Huhu ihr Lieben,
seid ihr Blusen-Freunde? Ich mochte Blusen eigentlich recht gern. Mochte. Eigentlich. Wenn da nur das Bügeln nicht wäre (Ich brauche hier diese Emojis! Den Affen, der sich die Augen zu hält bitte! Gleich zweimal! ;-)) Meistens fällt mir erst morgens ein, dass es doch chic wäre, nochmal mit dem Bügeleisen über das Oberteil zu düsen. Aber da ist schon Zeitstress. Und überhaupt. Daher sind Blusen aktuell eher weniger in meinem Kleiderschrank zu finden.

Und trotzdem habe ich mich enorm gefreut, dass ich beim Probenähen der lieben Manja von DREI EMS dabei sein durfte. Ein Sommerblüschen! Bluse Clariella ...


Uuuuuuh, und gefällt sie euch ein wenig? Ich mag den Schnitt total gern!


Und jetzt muss ich das mal sagen - wie schön ist doch unsere Pauluskirche!!!


Genäht werden kann die Bluse mit verschiedenen Saumabschlüssen, zwei Ärmel- und Schnittvarianten.
Ich habe mich für die eher schlichte Variante entschieden und mag sie sehr.


Und hinten dann der Knaller! Eine kleine Kellerfalte.



Und nun mit zum Wichtigsten: Ist der Stoff nicht toll!!! Ich bin noch immer ganz entzückt, dass ich ihn entdeckt habe. Ein ganz weicher Viskosestoff, der super schön fällt. So muss das sein. Und dann diese kleinen Veilchen! Hach. Der Stoff und ich, wir haben uns gefunden :-)


Das nachfolgende Bild ist bei instagram eingeschlagen wie nix. 
Hätte ich nie gedacht, dass es sooo gut ankommt ... Umso schöner!!!


Der Schnitt kann auch zum Kleid verlängert werden, wenn ihr mögt.




Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!

Schnitt:

Zubehör:
Viskosestoff "Greige Flor" von Hilco 

gekauft im Nähzimmer Halle
 
Verlinkt bei:
RUMS

3 Kommentare:

  1. Total schön! Solche schlichten Blusenshirt-Schnitte mag ich auch sehr ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. wow die Bluse sieht toll aus!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du dir eine sehr schöne Sommerbluse genäht. Ich mag den Blümchen Druck und der Schnitt ist auch sehr schön. Besinders gut finde ich die Falte im Rücken.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.