Seiten

Donnerstag, 22. Februar 2018

{genähtes} Konfetti im Herzen!


Du musst dir schon selbst KONFETTI in dein Leben pusten!

So ein schöner Spruch, der bei uns zu Hause hängt! Und genauso ist das wohl! Es fällt nix vom Himmel. Das Hier und Jetzt müssen wir uns genauso kunterbunt und fröhlich basteln, wie wir es brauchen und wie es uns gut tut. Mit viiiiiiiel KONFETTI eben!! 

Mein Konfetti ist tatsächlich (neben meinem kleinen Sonnenschein) das Nähen. Eigene Sachen zaubern - und zwar so, dass sie passen und aus den Stoffen, die mir gefallen. Nähen heißt für mich auch entspannen und runterfahren vom Alltag. Wie sagt man so schön: entschleunigen. Mein Konfetti eben!

Und was sollte da besser passen als dieser wunderbare Konfetti-Viskosejersey:


Ganz weich und anschmiegsam ...


... nur beim Zuschnitt etwas flutschig. Aber das haben die feinen Viskosestöffchen ja so an sich :-)



Lauter bunter kleine Fädchen sind eingenäht.


Das Tulpenbild, eines meiner Lieblingsbilder ...


Genäht habe ich eine "Roya" von Petit et Jolie. 
Ein hübsches Basis-Shirt, dass man ruhig mehrfach im Kleiderschrank haben kann.




Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!

Schnitt:

Zubehör:
Viskosejersey "Konfetti" von Frau Suvi
 
Verlinkt bei:
RUMS

1 Kommentar:

  1. Ein schönes Shirt. Ich möchte mich auch endlich mal an meine Maschine setzen und für mich etwas nähen.
    Schönen Sonntag noch
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.