Seiten

Donnerstag, 8. Februar 2018

{genähtes} Kleiderliebe ... die Erste!

Ihr Lieben,
darf ich euch mein neues Lieblingskleid vorstellen? 

*** Kleiner Exkurs: Ist das bei euch auch so, dass genau DAS was ihr gerade genäht hat, euer aktuelles Lieblingsteil ist? Okaaay. Manchmal ist man von neuen Schnitten auch nicht ganz so angetan, aber im Großen und Ganzen bin ich doch immer begeistert, was ihr lieben Schnittmusterdesigner euch ausdenkt und was dadurch von meiner Nähmaschine hüpfen kann! Sehr fein!!! ***

So zurück zum Lieblingskleid: Da ist der Name Programm! Die Kleiderliebe von Jojolino. Eine echte Kleiderliebe! Wobei ich sagen muss, dass ich Kleider erst mag, seitdem ich sie mir selbst nähen kann. Vorher hing fast kein Kleid in meinem Schrank. Und hier ist es nun:



Das Oberteil ist ganz körpernah geschnitten, der Rockteil geht in einen schönen weiten Rock über.


Super schön zu tragen. Und Dank der langen Ärmel auch ein schönes Herbst-/Winterkleid.



Eines der schönen Details: die kleinen Puffärmelchen.






Sooo, dann bis zur nächsten Kleiderliebe. Es kommt ganz gewiss noch eine dazu :-) ...

Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!

Schnitt:

Zubehör:
Viskosejersey von Hilco, gekauft bei Nostalgia Privatim
 
Verlinkt bei:
Lieblingskleider, RUMS

5 Kommentare:

  1. Das Kleid steht dir ganz wunderbar und der Gürtel als Eyecatcher passt sehr gut.
    Vielleicht sollte ich mir das auch mal nähen? Lust darauf hast du mir jedenfalls gemacht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Steht dir wirklich gut und sieht total bequem aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschönes Kleid. Ich kann sehr gut verstehen, dass es dein neues Lieblingsteil ist. Das schlichte grau mit dem schönen Ledergürtel ist genau mein Stil.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid gefällt mir richtig gut! Werde mir gleich mal den Schnitt anschauen. Woher ist denn der Gürtel?
    Liebe Grüße
    Stacia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schönes Modell. Schlicht und schick, so liebe ich es.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike
    Magst du es vielleicht bei meiner Linkparty `Lieblingskleider´verlinken?

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.