Seiten

Dienstag, 29. September 2015

{genähtes} Wickeltasche mit "Waldkindergarten"

Bevor es los geht mit der Wickeltasche: Habt lieben Dank für die vielen Kommentare zu meiner Blog-Aufhübschung. Diese kleinen DIY-Button in der Sidebar bringen mich aber echt auf die Palme!! Ich sehe sie dummerweise alle - ihr aber wahrscheinlich schon wieder nicht mehr, oder? Hmmm, na daran muss ich mal noch feilen. Aber irgendwie werde ich es schon hinbekommen ;-) ...

Sooo jetzt aber zur Hauptperson des Tages: meiner Wickeltasche.

 
Da habe ich schon so einige Wickeltaschen genäht (auf meiner facebook-Seite findet ihr sie alle im Album "Taschen", wer mal schauen mag...). Und doch ist es irgendwie anders, wenn man dann eine solche Tasche für sich selbst näht. Allein die Stoffauswahl - ich sag's euch :-). Das hat ewig gedauert!!!

Nach stundenlanger Stoffbesichtigung ist es ein niedlicher Baumwollstoff mit Häschen, Füchsen, Eulen, Bäumen, Mutschekiepchen, Pilzen und und und geworden. Ein echter Waldkindergarten sozusagen :-). Der Stoff ist eigentlich so bunt bedruckt und dennoch absolut nicht "aufdringlich". Mir hat er auf Anhieb gefallen!! ... Innen ist ein strapazierfähiger grauer Dekostoff vernäht. ... Geschlossen wird das gute Stück über Kam Snaps - eine wunderbare Erfindung diese kleinen Knöpfchen!


Die Tasche ist natüüürlich ein Einzelstück ;-) ...


Und das Wichtigste: es passt eine Menge rein, ohne dass rechts und links die Nähte platzen.


Und sollte die Tasche mal nicht mehr für Wickelutensilien benötigt werden, passen auch prima zwei Bücher rein. Zum Beispiel die nächste Urlaubslektüre oder so :-).

Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!

Schnitt:
nach eigenen Maßen genäht

Zubehör:
"Wood-Stoff" aus meinem Lieblingsladen "Patch & Work"
Kam Snaps von Snaply

Verlinkt bei: 



Kommentare:

  1. Na wenn dieser tolle Stoff in der Windeltasche nicht zu einem Waldkindergarten-Kind passt, dann weiß ich es auch nicht... ;o)
    Sehr schick!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist superschön in passenden Herbstfarben. Auch in Kombination mit dem Unifarbenem.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  3. Die Wickeltasche ist toll geworden...der Stoff ist einfach entzückend.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dagmar, wie lieb. Freu mich, dass dir die Tasche gefällt!

      Löschen
  4. Liebe Nadja,

    die Tasche ist wunderhübsch! So eine Schöne hätte ich auch gerne gehabt, als die Mäuse noch klein waren. Meine war leider gekauft und 0815...
    Hab eine schöne Herbstwoche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Doreen. Die gekauften Taschen können aber auch recht niedlich sein! ... Dir auch ein paar tolle, sonnige Herbsttage! :-)

      Löschen
  5. Hübsches Wickelding. Ich mag die auch gern und verschenk sie auch gerne.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann mir gut vorstellen, dass sie gut als Geschenk ankommen...

      Löschen
  6. Liebe Nadja, deine Tasche ist ganz entzückend geworden. Unsere Kinder sind aus dem Alter raus, aber mit ein paar Abnähern passen da bestimmt die Matchbox-Autos rein. Tolle Idee! Herzliche Grüße, Jule vom Craftyneigboursclub

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule, das ist auch ne Idee mit den Autos - muss ich mir mal merken ;-) ... Liebe Grüße zu dir/euch!

      Löschen
  7. Eine Wickeltasche haben wir hier nicht mehr in Gebrauch, aber Deine ist zauberhaft. Vor allen Dingen der Stoff ist richtig toll und gefällt mir sehr gut!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefällt - der Stoff hat es mir auch angetan :-)

      Löschen
  8. Na, die finde ich aber richtig klasse! Der Stoff ist oberniedlich, die Tiere sind sooo süß gezeichnet, den hätte ich auch gleich mitgenommen :)
    Sehr praktisch finde ich den breiten Verschluss.
    Liebe Grüße, Christine
    P.S. die buttons sehe ich wirklich nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach die Button, die bringen mich echt zur Weißglut - dumme Dinger! ... Jaaa der Stoff! Bissl hab ich noch. mal gucken was ich damit noch anstelle :-). Liebe Grüße!!

      Löschen
  9. Mutschekiepchen?? Nadja.. Du siehst mich ratlos.. warte mal.. aaahh.. Marienkäfer sagt Google.. grins breit!! Deine Wickeltasche ist soo schön.. hach.. ich schmelze dahin.. ich will auch noch einmal von vorne anfangen.. nee.. wat gibbet schöne Stoffe.. und Deine Ideen.. zum Verlieben!! Da werden alle Muttis in der Krabbelgruppe neidisch.. hihi!! Naja-Maus, bitte sei nicht böse, dass Dich noch keine Post erreicht hat ;( ich bin einbissel im Streß.. mein Großer musste Freitag ins KK.. nix schlimmes aber ein freier Vormittag war futsch und das Wochenende war auch ausgebucht.. ich hoffe jetzt auf nächste Woche.. da sind Herbstferien ;)))) Juuuuchuuu!! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, Mutschekiepchen sagt man wohl nur hier in der Gegend - aber du hast es ja raus bekommen ;-) ... Ich freu mich doll, dass dir die Tasche gefällt. ... Liebe Nicole, wegen nicht verschickter Post musst du dich bei mir nicht entschuldigen - alles gut!! Ich hoffe, deinem Sohnemann geht es wieder besser!! ... Eine dicke Umarmung für dich! :-*

      Löschen
  10. Toller Stoff - aus dem habe ich auch schon eine Wickeltasche genäht... der ist einfach toll.
    Der braune Stoff als Kombi finde ich passt einfach perfekt dazu!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Och wie süss diese Wickeltasche! Die ist dir sehr gut gelungen. Ich bin ja froh, dass ich keine mehr brauche, aber so eine Wickeltasche ist Gold wert. Der Stoff gefällt mir ganz gut mit den Waldtieren. Auch irgendwie passend zur Jahreszeit :-)
    herzliche grüsse Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich bin gespannt, ob sie oft zum Einsatz kommen wird. Ich hoffe es aber :-). Hab lieben Dank!

      Löschen
  12. Der Stoff gefällt mir auch, genau, weil er gar nicht so aufdringlich ist. Eine schöne und praktische Tasche hast Du da genäht, ich überlege gerade, was man noch hinein geben könnte!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da passt einfach alles rein, liebe Cora! Bücher, Hefte, Matchbox-Autos, Feuchttücher, Windeln - was dein herz begehrt :-)

      Löschen
  13. Wenn ich eine Wickeltasche bräuchte, sollte sie genau so aussehen :)
    Der Stoff ist ganz zauberhaft, wo hast du den denn erstanden? Das Problem bei der Auswahl hab ich auch immer! Manchmal brauch ich zum Nähen weniger Zeit, als für die Stoff Auswahl :D herbstlich sonnige grüße sendet dir Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön liebe Miriam!! Unter dem Post habe ich den Stoffladen verlinkt - die haben auch einen dawanda-Shop, musste mal schauen. So geht es mir auch: aussuchen dauert viel länger als nähen :-) ... Liebste Grüße zu dir!

      Löschen
  14. Hallo liebe Nadja,
    erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche !
    Die Tasche sieht super schön und super praktisch aus. Du wirst sie brauchen können...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadja,
    das ist ja eine süße Tasche. Wir brauchen ja keine Wickeltasche mehr, zum Glück, grins, aber wenn mal Enkelkinder ins Haus stehen, wende ich mich direkt an Dich.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. haalölleee hob grod dein BLOG gfunden
    mei do gfallts ma….FREU…freu;;;
    hob di glei gschpeichert das ma uns wieda finden,,,gelle
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Hi Nadja, der Stoff mit den Waldtieren ist wirklich super süss! Der gefällt mir auch. Ach, es gibt so viele schöne Stoffe, da ist die Auswahl manchmal wirklich nicht einfach. Doch deine Wahl war spitze, denn der passt so perfekt. Deine Wickeltasche ist großartig geworden!!! Ganz liebe Grüße zu dir und schönes Wochenende... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  18. Super schöne Wickeltasche! Die würde ich auch sofort nehmen! Der Stoff ist echt toll! :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Stoffe hast du da kombiniert! Die Wickeltasche gefällt mir sehr, sehr gut.
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  20. Hab die Wickeltasche eben erst entdeckt. OMG ist die schön... Dieser Stoff ist der Hammer... wieder so ein Moment wo ich denke: schade, dass ich noch nicht nähen konnte, als mein kleiner Mann zur Welt kam... ist irgendwie doch was anderes. Aber den Stoff brauch ich auch... ich werd gleich mal im Netzstöbern gehn, wo es den gibt :).. ah, Du hast ja nen Link eingefügt.. sehr gut, dank Dir.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥