Seiten

Dienstag, 3. März 2015

{do-it-yourself} Hasenbande mit Bommeln.

Bald ist Ostern!! Schon so viele schöne Osterdeko-Odeen habe ich bei euch entdeckt. Da wollte ich am Wochenende auch mal bissl was österliches basteln. Dass ich Bommeln mag, wisst ihr ja schon - *KLICK*. Daher musste jetzt auch wieder was mit Bommeln her! Und herausgekommen ist meine:



Wenn ihr die Hasen mögt, könnt ihr sie auch ganz fix nachmachen. Dazu benötigt ihr: 


Für die kleinen Bommeln habe ich noch einen Tipp: Bommelborte!!! Besser geht es nicht.
Eine Vorlage für die Hasen findet ihr im Internet. Das restliche Material könntet ihr zu Hause haben, oder?

Dann geht's los:
  1. Die Kontur des Hasens auf das bunte Papier übertragen und ausschneiden. Bommel aufkleben.
  2. Kleine Löcher in das Papier stechen, dann das Band durchfädeln.
  3. Hasen auffädeln und an eine hübsche Stelle hängen.


Ich habe unsere Hasen mit Washi Tape an die Tür geklebt. 
Am Fenster macht sich die Hasenbande bestimmt auch super!



VIEL SPASS BEIM NACHMACHEN!

Macht's hübsch!

Kommentare:

  1. richtig schnuckelig, deine Hasenbande

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedlich geworden! Die finden meine Kids bestimmt auch klasse... Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall ist das auch was für die Kiddies!! :)

      Löschen
  3. Schöne schlichte Idee für meine Wohnungstür...

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine schöne Idee, um den Hasen die große weite Welt zu zeigen :)

      Löschen
  4. Waaaah, die Bommelpopos sind ja vielleicht knuffig! Supersüß!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee! Bestimmt auch eine gute Bastelmöglichkeit für Kinder. :-) Bei uns sind noch keine Hasen eingezogen, muss mich demnächst auch darum kümmern!
    LG Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ioana! ... Das ist ganz bestimmt was für die Kinder! Besonders das Bommeln aufkleben! :)

      Löschen
  6. Wunderbare Bommelei!! Deine Häschengirlande schaut zauberhaft aus.. lächel!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ganz süß, Deine Häschenbande :-)
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  8. so eine super süße Dekoidee! danke dir ♥ die werd ich wohl auch basteln müssen ;)

    liebe grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und dann zeigen!! Bin gespannt :)

      Löschen
  9. Total süß und eine gelungene Anleitung. Ostern ist ja auch schon in 4 Wochen. Die Zeit rennt...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schwupps sind die 4 Wochen rum ... ;)

      Löschen
  10. Einfach ganz, ganz große Klasse!! So fröhlich und kunterbunt und richtig genial mit den Puscheln!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, dass dir die Hasenbande gefällt! :)

      Löschen
  11. Richtig niedlich! Und eine tolle Methode, die Hasen aufzufädeln. Ich kann es mir auch gut als Tür-, aber auch Fensterdeko vorstellen.
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Fesnter schaut es bestimmt auch super aus - zu mal die Hasen dann auch raus gucken können ;)

      Löschen
  12. Oh, wie süß sind die denn? Ich geh mal kurz quietschen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaah!! Ich hab's gehört und freu mich doll drüber :)

      Löschen
  13. Oh sind die schööön!! Danke für die tolle Anleitung!! Ich weiss jetzt schon, was Ostern hier an der Wand hängt ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seeeehr gern liebe Frau Rausz ;) ... Dankeschön!!

      Löschen
  14. .....finde deine Hasengirlande mit dem Bomelpopo auch voll genial.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bommelpopo hat's allen angetan ;) ...

      Löschen
  15. Total süß, deine Hasenbande! Wirklich eine tolle Idee! Vielen Dank für die Anregung.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Hasenreihe und die Bommelpopos genial.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Hasenparade und süße Bommelpopos.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  18. Soooooooooooo niedlich....muss ich unbedingt nach machen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ist DAS niedlich! Da freut man sich erst recht auf Ostern :)
    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
  20. Oh, die sind ja auch niedlich!!
    Wie sie uns so ihre Puschelschwänzchen entgegenrecken ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit sie auch ja nicht übersehen werden, halten sie die Bommeln direkt hoch! :D

      Löschen
  21. Niedlich, deine fröhliche Hasenbande!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Das ist so eine frische Idee. und der Tipp mit der Bommelborte ist klasse.
    Ich werde morgen mal losziehen, ob ich auch welche bekomme.
    So eine Girlande mache ich mir auch, die ist wirklich ansteckend.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine süße Idee! Das wird meinem Sohn gefallen, werde ich unbedingt nachmachen :o) liebste Grüße und einen tollen Start ins Wochenende. Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nadja, die "Hasen-Oster-Bommel-Popo-Girlande" :-) ist ganz zauberhaft geworden... LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  25. Die sind ja niedlich! Tolle Idee.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Eine ganz tolle Idee liebe Nadja! Ich habe letztes Jahr so Bommel auf Porzellanhasen geklebt. Aber so als Girlande sieht das auch sehr schön aus! Danke dir fürs zeigen.
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  27. Das ist eine supersüße Idee mit toller Anleitung!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Total schöne Idee für Ostern, danke dafür!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥